Donnerstag, 2. November 2017

Feel Again

© Mary | Instagram @reading.is.my.love
Titel: Feel again

Cover: *klick*

Autor/in: Mona  Kasten

Verlag: Lyx-Verlag

(Verlinkung wird gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung gekennzeichnet)

Seitenzahl: 467 Seiten

Preis: €12,00 [D] (Paperback) €9,99 [D] (E-Book)

ISBN: 
978-3-7363-0445-1

Kaufen?

(Verlinkung wird gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung gekennzeichnet)











Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr... Quelle











Inhalt:
Sawyer ist eigentlich so gar nicht der Typ für eine Beziehung. Im Gegenteil, lieber schleppt sie andauernd neue Männer an und hat mit ihnen leidenschaftlich Sex, was ihre Mitbewohnerin Dawn regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Doch dann trifft sie bei einer Feier auf Isaac, einen Freund von Dawn, der so komplett anders ist als sie selbst. Isaac trägt komische Klamotten, ist unglaublich schüchtern und wird von vielen geärgert. Wie auch an diesem Abend, als ein paar Mädchen sich über ihn lustig machen und behaupten, er sei nicht nur Jungfrau, sondern auch noch ungeküsst! Aus einem Impuls heraus beschließt Sawyer ihm aus der Patsche zu helfen und küsst ihn, was, wenn sie es sich recht überlegt nicht einmal eine schlechte Idee war, denn Isaac küsst gut. Als Isaac und sie sich wiedersehen, kommen sie zu der Abmachung, dass Sawyer aus ihm eine „coolen Typ“ macht und sie alles mit der Kamera dokumentiert und den Stoff anschließend als ihre Abschlussarbeit benutzt. Mit der Zeit kommen sich die zwei immer näher und plötzlich ist Isaac nicht nur der Freund ihrer Mitbewohnerin, sondern auch ihr Freund. Ihr heißer Freund…

Charaktere:
Die Protagonistin Sawyer kennen wir bereits aus dem ersten und zweiten Band der Again-Reihe. Während sie in Band eins noch wie eine Zicke rüberkommt, die mit jedem schläft, der männlich ist, lernt man sie im zweiten Band besser kennen und erkennt ihre feinfühligen Seiten und vor allem, dass sie auch eine gute Freundin sein kann. Nun in Band drei dreht sich alles um sie und wir tauchen voll in ihre kleine Welt ein. Das etwas in ihrer Kindheit schief gelaufen ist, wissen wir, was genau aber nicht. Doch mit der Zeit erfahren wir immer mehr über sie und erkennen, dass sich hinter dieser harten Schale ein weicher Kern befindet. Ihre Liebe zur Fotografie macht sie hierbei besonders lebhaft und für mich noch einmal ein Stück sympathischer, da ich auch total gerne fotografiere. Am Ende habe ich sogar meine Kamera nach ihrer – Frank – benannt.
Isaac hatte das erste Mal eine Rolle im zweiten Band. Dort trat er als Dawns Partner in einem ihrer Kurse auf und wurde als schüchterner Nerd beschrieben. Auch in Band drei ist er das noch, mit seinem ausgefallenen Kleidungsstil und vor allem seiner unübersehbaren Unsicherheit. Erst versucht Sawyer noch ihn zu verändern, doch mit der Zeit merken sowohl wir, als auch sie, dass Isaac toll so ist, wie er ist. Er ist süß und lieb und ich liebe seine Familie! Aber, was wir vorher noch nicht wussten ist, dass der liebe Isaac Grant auch heiß sein kann, holla…
Die zwei waren so süß als Paar, mit ihren komplett unterschiedlichen Charakteren ergänzen sie sich einfach perfekt! Auch, wenn sie meiner Meinung nach nicht an Allie und Kaden und erst recht nicht an Spencer und Dawn rankommen, habe ich jedes Mal geseufzt oder breit gegrinst, wenn es wieder süß (oder heiß) zwischen den beiden wurde.
Was ich auch toll fand, war, dass die Hauptcharaktere der anderen Teile wieder vorkamen, besonders Dawn war wieder göttlich! Aber auch, dass Kaden noch seine kleine Rolle bekam, hat mich sehr gefreut. Einzig die Tatsache, dass Allie kaum da war, war schade, aber auf der anderen Seite war es auch verständlich, da sie nie wirklich etwas mit Sawyer zu tun hatte.

Cover und Titel:
Das Cover passt mit seinem dunkel-rosa farblich zu dem Rest der Reihe und setzt sogar noch einen schönen Kontrast. Auch die Personen auf der Vorderseite sehen sehr schön aus und ich muss sagen, dass mir dieses Cover nicht nur am besten von der Again-Reihe gefällt, sondern es überhaupt zu meinen liebsten Covern gehört. Sehr schön also!
Der Titel ist ebenfalls an die anderen Bücher der Reihe angepasst, aber er passt auch gut zur Geschichte, wie man weiß, wenn man das Buch gelesen hat.

Schreibstil:
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sawyer geschrieben. Da die Ich-Perspektive meine liebste ist, war das sehr angenehm zu lesen. Insgesamt bin ich ein großer Fan von Monas Art zu schreiben. Teilweise sind die Szenen so echt, dass ich total mitfühle und richtig in den Bann gezogen bin! Außerdem bekomme ich regelmäßig einen Lachanfall nach dem anderen, denn ihr Humor ist einfach göttlich. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit ihrem Schreibstil, im Gegenteil er war sehr angenehm zu lesen und hat somit auch seinen Teil zu dem Buch beigetragen.


Idee und Umsetzung:
Mit Feel Again geht die Again-Reihe in die Dritte und somit auch letzte Runde… Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte sein würde. Von Anfang an war mir klar, dass ich die Charaktere mochte und auch die Hintergrundstory sehr interessant fand. Trotzdem war ich mir irgendwie unsicher und hatte das Gefühl, dass es nicht so gut werden würde. Tja, zumindest ein bisschen habe ich mich getäuscht, denn der Anfang und der Hauptteil waren super gut! Sawyers Geschichte hat mich unglaublich berührt, ich habe mich in Isaac verliebt, an vielen Stellen gelacht und musste sogar eins zwei Mal vor Rührung ein paar Tränen verdrücken. Doch dann kam eine Stelle, wo Sawyer eine vollkommen berechtigte Reaktion hatte und alle anderen Charaktere sich so über eben diese aufgeregt haben, was ich gar nicht verstanden habe, weil Sawyer nämlich genau. richtig. reagiert hat. Und das hat mich an dieser Stelle einfach so aufgeregt, dass ich das Buch erst einmal zur Seite gelegt habe und ich, als ich es wieder angefangen habe, nicht mehr richtig rein kam. Klar, war das Ende auch süß und so, aber für mich war es leider ein wenig zu kurz und den oben genannten Teil konnte ich nicht nachvollziehen.









Band drei der Again-Reihe war wieder ein Buch mit wunderschön ausgearbeiteten Charakteren, einer schönen Liebesgeschichte und einem tolles Humor. Auch wenn das Ende zu kurz kam und so nicht ganz an seine Vorgänger rankommt, hat es mir wieder sehr gut gefallen und ich werde all diese wundervollen Personen vermissen! Von mir gibt es für Feel Again vier von fünf Herzen.











Rezension zu Band eins: Begin Again
Rezension zu Band zwei: Trust Again
Informationen zur Autorin: Mona Kasten

Andere Bücher der Autorin:
Coldworth City (Rezension folgt)

Bald erscheinen:
Save me (23.02.2018)
Save you (25.05.2018)
Save us (31.08.2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen