Dienstag, 20. Juni 2017

Lesevorsatz Juni

Der Juni hat angebrochen... Endlich Sommer *party* Natürlich entsteht so auch viel Zeit zum Lesen, schließlich sind bald Ferien und man hat mehr freie Zeit. Das schöne Wetter trägt auch dazu bei, sich mit einem Buch in die Sonne setzen und in einer Geschichte versinken zu wollen. Dies ist auch der Grund, warum ich mir dieses Mal nicht nur drei Bücher ausgesucht habe, die ich gerne lesen möchte (ich weiß, auf dem Bild ist es anders) sondern gleich sechs! Ich muss hinzufügen, dass ich keine Ahnung habe, ob ich es überhaupt schaffe, aber gut, wir werden es sehen! Euch allen wünsche ich einen schönen bücherreichen Juni und einen guten Start in den Sommer.
Die Bücher, die ich gerne lesen möchte sind folgende:


  • These broken stars ~ Jubilee und Flynn
  • Talon ~ Drachennacht
  • Mein Leben nebenan
  • Selection
  • Selection ~ Die Elite
  • Selection ~ Der Erwählte

Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr sehr gespannt... Das Cover ist so wunderschön gestaltet, meiner Meinung nach noch viel schöner als der erste Teil der Reihe... Und ich hoffe einfach so so sehr, dass auch der Inhalt besser ist als der erste Teil, denn der hat mir leider gar nicht gefallen (größtenteils) und hat nur 2 Herzen von mir bekommen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich die Charaktere nicht mochte, also denke ich, dass eine gute Chance besteht, dieses Buch zu mögen, denn neue Charaktere neues Glück. Ich bin sehr gespannt!









Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird. Quelle




Band drei einer bis jetzt total süßen Fantasy-Geschichte (wohl gemerkt eher für jüngere Leute...) Das Ende des zweiten Teils hatte mich ziemlich erschüttert dastehen lassen und nun möchte ich endlich den dritten Teil lesen. Ich hoffe, dass mir das buch so gut gefallen wird, wie seine Vorgänger, vielleicht sogar noch etwas besser... Was ich mir wünschen würde ist etwas mehr Liebe zwischen Ember und Cobalt und ansonsten lasse ich die Geschichte einfach auf mich zukommen, denke ich. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf das Lesen dieses Buches!









Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr... Quelle




Auf dieses Spinn-Off zu dem Buch Mein Sommer nebenan freue ich mich so doll! Ich habe das Buch verschlungen, mich in den Schreibstil der Autorin verliebt und bin nun so gespannt auf die Geschichte von Alice und Tim...
Ich mochte die zwei schon im "ersten Teil" extrem gerne und dass es nun eine eigene Liebesgeschichte zu ihnen gibt, finde ich extrem cool! Ich bin total gespannt auf das Buch und werde es auf jeden Fall zeitig lesen!









Alice Garretts Leben besteht aus To-do-Listen und Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister. Nichts passt weniger in ihr Leben als der zu Hause rausgeflogene Loser-Freund ihres Bruders Tim. Ein Schulabbrecher mit jeder Menge Problemen – ausgerechnet er zieht nun über der Garage der Garretts ein. Tims Planlosigkeit geht Alice so was von auf die Nerven – und gleichzeitig fühlt sie sich immer wieder magisch zu ihm hingezogen ... Erzählt in zwei unverwechselbaren, entwaffnend ehrlichen Erzählstimmen ist dies eine Geschichte vom Scheitern, Aufstehen und Alles-Riskieren. Und die Geschichte einer sehr besonderen Liebe. Quelle




Ahhhh, ist er nicht wunderschön? Der Selection-Schuber mit den ersten drei Teilen der Reihe. Mein Ziel in diesem Monat ist es, alle drei Teile einmal zu rereaden, denn die Geschichte ist so wundervoll schön, da verliebt man sich gleich noch einmal in sie... Ich habe jetzt schon Angst vor dem Ende, aber irgendwie ist meine Vorfreude trotzdem auch riiiiesig. Endlich wieder in die Welt von Illeá eintauchen, mit America, Maxon, Aspen, Marlee und all den anderen... Ich bin jetzt schon beim schreiben so voller Vorfreude und kann es kaum erwarten...









Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen