Mittwoch, 15. März 2017

Talon ~ Drachenherz

Titel: Talon ~Drachenherz

Cover: *klick*

Autor/in: Julie Kagawa

Verlag: Heyne>fliegt

Seitenzahl: 520 Seiten

Preis: 16,99 € [D] (Gebundene Ausgabe) 13,99 € [D] (Kindle) 17,50 € [A] (Gebundene Ausgabe)

ISBN: 978-3-453-26971-2










Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen? Quelle










Inhalt:
Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten geht es hauptsächlich darum Garret zu retten, was dann auch gelingt (das ist wirklich kein großer Spoiler, da es nur einen Teil des Buches ausmacht). Wie das allerdings alles passiert müsst ihr selbst lesen.
Die anderen zwei Teile des Buches spielen danach. Und zwar ist aus Ember ja ein Einzelgänger geworden und sie lebt mit bei Cobalt. Komischer Weise ist Garret auch noch dabei die ganze Zeit und man fragt sich immer, warum er nicht geht. Die Antwort ist: Weil er Ember liebt und irgendwie geht es in diesen zwei Teilen des Buches nur um die Dreiecksbeziehung zwischen Ember, Garret und Cobalt.
Aber dann erhält Cobalt von einem seiner Informanten eine Information über zwei junge Drachen, die Talon entflohen sind und sich nun in Las Vegas aufhalten, dem Ort, wo sich auch Ember und Co zurzeit verstecken. Natürlich versuchen sie alles daran zu setzten, dass sich diese zwei Jungdrachen ihnen anschließen, aber irgendetwas ist da faul. Und außerdem führt Dante, Embers Bruder, bei Talon auch noch etwas im Schilde…

Charaktere:
Ember
war ja schon immer temperamentvoll und eigentlich ein fröhlicher Mensch. Als Protagonistin hat sie immer ziemlich gut in die Geschichte reingepasst und in Band 1 gefiel sie mir auch noch total gut, aber hier ging sie mir nur noch auf die Nerven. Sie konnte sich nie wirklich entscheiden ob sie jetzt Cobalt liebt oder doch Garret, oder vielleicht auch gar keinen von beiden? Tut mir ja wirklich leid das zu sagen, aber meiner Meinung nach hat sich die stolze Ember, die immer so rebellisch gegenüber Talon war in ein unsicheres Mädchen verwandelt, was ich wirklich sehr schade fand…
Junge Männer gibt’s ja hier zwei. Einmal Garret, den ich ja im ersten Buch nicht so gerne mochte. Hier konnte ich mich in manchen Situationen besser mit ihm abfinden, aber so richtig ins Herz geschlossen habe ich ihn nicht. Mit seiner verklemmten Art, hat er mich einfach so aufgeregt und er schien nie genau zu wissen, was er überhaupt will. Also echt, leider so gar kein toller Book-Boyfriend und ich glaube auch nicht, dass er jemals noch einmal mein Fall werden wird.
Mit Cobalt ist es anders. Den mochte ich ja von Anfang an total gerne, einfach, weil er so viel besser zu Ember passt. Und auch in diesem Band konnte er mich wieder voll überzeugen, ich mochte ihn sogar lieber als in Band eins der Reihe, was mich sehr gefreut hat. Nur leider, hat Ember ihn so gar nicht mehr verdient, weil sie sich total verändert hat. Mir gefiel besonders gut, wie Cobalt sich am Ende entwickelt hat und ich bin richtig zufrieden mit ihm! #teamcobalt



Cover und Titel:
Das Cover ist ja mal wieder unbeschreiblich schön! Dieses ganze pink und dann auch noch das wundervoll verzierte Drachen-Auge passt wirklich richtig gut zu der Geschichte und ich liebe es einfach nur! Hätte man meiner Meinung nach nicht besser machen können, vor allem, weil ja auch alle anderen Cover der Reihe so gut passen und einheitlich sind.
Der Titel ist nichts Besonderes, passt aber insofern wieder ganz gut, dass der Name der Drachen-Organisation „Talon“ wieder im Vordergrund steht.

Schreibstil:
Auch in diesem Buch schreibt Julie Kagawa wieder aus der Ich-Perspektive von Ember, Garret und Cobalt. Aber dieses Mal ist auch noch Dante, Embers Bruder mit von der Partie, was ich eine sehr schöne Abwechslung fand. Ebenfalls positiv überrascht hat mich die Tatsache, dass zwischendurch immer ein paar Szenen aus Cobalts Vergangenheit mit eingebracht wurden.
Auch dieses Buch fand ich wieder unglaublich schnell zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, aber manchmal, da hatte ich auch einfach das Gefühl, dass dieses Buch wirklich etwas für jüngere ist und es deshalb so leicht zu lesen ist.


Idee und Umsetzung:
Ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil dieses Buches echt gelungen fand. Es war sinnvoll zu beschreiben, wie sie Garret befreiten und die Autorin hat es meiner Meinung nach auch wirklich gut umgesetzt. Die restlichen Teile fand ich ehrlich gesagt nicht so besonders spannend. Klar, der Inhalt war mit wichtigen Informationen gespickt, aber manchmal hatte ich einfach das Gefühl, es würde ganz schön lange dauern und das sich die ganze Geschichte einfach nur total hinzieht. Außerdem war es so verdammt voraussehbar, die ganze Spannung war teilweise weg, weil ich immer schon wusste, was passieren würde. Schade, aber so war es nun einmal.
Was mich gefreut hat, war diese Abwechslung, die dann zwischendurch mal kam. Ein kleiner Einblick in Cobalts Vergangenheit oder in die geheimen Machenschaften von Talon, die aus Dantes Sicht beschrieben wurden. Und das Ende fand ich auch gut. Es war offen, aber jetzt nicht, so, dass ich sagen würde, es bringt mich um. Ich freue mich einfach total auf den dritten Teil der Reihe und bin schon gespannt, wie es weitergeht!









Ein eher schwächerer zweiter Teil der Talon-Reihe. Er hat mir durchaus gefallen, aber durch die starken Veränderungen der Charaktere und der Tatsache, dass zwischendurch einfach die Spannung fehlte, kann Talon – Drachenherz einfach nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Deshalb gibt es hier von mir nur 3,5 Herzen.💙💙💙💧









Teil 2: siehe oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen