Sonntag, 12. Februar 2017

Thoughts ~ Leidenschaft

Ablauf:

Jeden Sonntag (ausgenommen, wenn ich weg bin) werde ich einen Begriff vorgeben und anschließend etwas dazu schreiben/erzählen/wie auch immer. Wenn ihr wollt, könnt  ihr natürlich auch gerne etwas dazu beitragen!
Der heutige Begriff ist:

Leidenschaft.


Leidenschaft kann man bei so vielen und gleichzeitig so unterschiedlichen Sachen empfinden. Natürlich bei der Liebe (worauf dieser Beitrag auch hauptsächlich bezogen ist), aber es gibt noch viele andere Sachen, Situationen in denen man Leidenschaft verspüren kann. Zum Beispiel, bei einer Tätigkeit, die man ausübt, wie lesen oder schreiben. Genau in diesem Moment, spüre ich es, die Leidenschaft, die genau das hier so toll macht.
Ich habe einen kleinen Text für euch, der Leidenschaft verdeutlicht und ja, der ist selbst geschrieben...

Am Anfang sind meine Schritte noch unsicher und mein Blick stets auf meine eigenen Füße geheftet. Ich fühle mich tollpatschig, weiß nicht wie ich mich bewegen soll, spüre die Blicke der anderen auf mir, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht sind und traue mich nicht, aufzuschauen.
Mit der Zeit wird es besser. Ich merke, wie meine Füße ganz von alleine anfangen sich zu bewegen und ich selbst zum Beobachter werde. Und dann fängt es an Spaß zu machen und ich werfe den Kopf in den Nacken und lache, einfach, weil ich glücklich bin.
Als ich mich zu Musik einmal um mich selbst drehe, fange ich seinen Blick auf und die Zeit scheint still zu stehen. Dieser Blick ist genau der, mit dem eine Frau sich wünscht angeschaut zu werden. Voller Begierde, Leidenschaft und Bewunderung. Und auf einmal, da fühle ich mich nicht mehr tollpatschig. Ich fühle, wie sexy meine Bewegungen beim Tanzen sind und spüre seinen Blick auf mir und meinem Körper. Und es ist dieser Blick, der mich zum Strahlen bringt und der diesen Moment zu einem wunderschönen macht, den ich immer in Erinnerung halten werde.
Und es ist dieses Gefühl, dass ich verspüre als ich Nachts mit geschlossenen Augen in meinem Schlafsack liege und ganz am Rande mitbekomme, wie er seinen Platz wechselt, sich neben mich legt und dichter an mich ranrückt um meine Nähe zu suchen. Und ich weiß, dass ich mir mein klopfendes Herz nicht nur einbilde und es kein Traum ist, denn als ich am nächsten Morgen aufwache, liegt er neben mir und ich bin rundum glücklich.

Das war ein kleiner Auszug aus einem meiner Texte, die ich immer wenn ich das Bedürfnis habe,in mein kleines Heftchen schreibe. Eigentlich ist er sehr privat, aber er hat so gut dazu gepasst, dass ich euch diese kleine Geschichte einfach mitteilen musste. Danke.

Ich habe wieder ein paar Buchvorschläge für euch in denen Leidenschaft eine große Rolle spielt:
-Talon (Die ganze Reihe)
-After (Ebenfalls die ganze Reihe)
-Zurück ins Leben geliebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen