Donnerstag, 2. Februar 2017

Begin again

Titel: Begin again

Cover: *klick*

Autor/in: Mona Kasten

Verlag: Lyx Verlag

Seitenzahl: 496 Seiten

Preis: 12,00 € [D]

ISBN: 978-3-7363-0247-1









Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ... Quelle











Inhalt:
Die Geschichte setzt ziemlich abrupt ein und beginnt damit, dass Allie, die Protagonistin, vor der Tür von Kaden steht. Dieser ist auf der Suche nach einem Untermieter und da Allie neu in Woodshill ist und noch eine Unterkunft braucht, beschließt sie, einfach mal vorbei zu schauen. Kaden White jedoch ist so ganz anders, als man sich einen Mitbewohner vorstellt, denn er will sie nicht einmal reinkommen lassen, damit Allie sich das Zimmer anschauen kann, sondern sagt gleich, dass sie wieder gehen kann. Seine Begründung: Er will keine weibliche Mitbewohnerin. Nachdem Allie ihm schließlich die Hölle heiß macht, gibt er nach, erstellt aber noch drei Regeln, die sie beachten muss, wenn sie bei ihm wohnt. Erstens, soll sie ihn in Ruhe lassen mit all ihrem Mädchen-Kram,  zweitens, geht es sie nichts an, wen er mit nach Hause schleppt und drittens, fangen die zwei niemals etwas miteinander an. Zuerst ist dies Allie egal, auch wenn Kaden wirklich heiß ist, aber mit der Zeit lernt sie ihn wirklich kennen und merkt, dass sie beide etwas gemeinsam haben: Eine Vergangenheit, die sie am liebsten vergessen wollen…

Charaktere:
Die Hauptperson ist Allie, ein Mädchen, welches irgendwie jede Charaktereigenschaft in sich besitz, die überhaupt existiert.  Sie ist wirklich temperamentvoll, lacht viel und ist gleichzeitig aber auch total verschlossen. Sie ist eine starke Frau, sollte man denken, aber manchmal, bricht die Welt dann doch für sie zusammen und sie scheint gar nicht mehr so stark zu sein, wie man am Anfang glaubte. Ich mochte sie wirklich gerne, weil sie einen unheimlich gut durch das Buch geführt hat. Jede noch so kleine Reaktion von ihr konnte ich nachvollziehen und nicht nur das, ich habe wirklich die ganze Zeit mit ihr gefühlt. Am süßesten fand ich ja wirklich, dass sie sich selbst andauernd mit einer Katze verglichen hat und auch eine wollte. Allie Harper, ist also wirklich eine wundervolle Person, mit der ich mir auch vorstellen könnte, befreundet zu sein!
Der Bad boy der ganzen Geschichte ist Kaden und der ist einfach nur der Hammer! Am Anfang war er der nervige Mitbewohner von Allie, der sie einfach nur von Anfang an beleidigt hat und mit seinen Regeln wirklich jedem auf die Nerven gegangen ist. Aber mit Allie zusammen, hat man ihn dann im Laufe der Geschichte kennen und lieben gelernt und Leute: Ich will auch einen Kaden!!! Er ist toll und ich liebe ihn und Mona Kasten hat mit ihm einfach nur einen neuen Bookboyfriend geschaffen, der so viele verschiedene Facetten hat. Ich liebe seine nervende und arrogante Art genauso gerne, wie seine süße und mitfühlende Art und auch, wenn er Allie und mich mehrfach in den Wahnsinn getrieben hat, ist und bleibt er Kaden White und er ist echt einfach nur toll!
Die Beziehung zwischen den beiden war unglaublich, denn auch wenn man es am Anfang eigentlich gar nicht gemerkt hat, sind sie ziemlich gleich und passen perfekt zusammen. Bei jedem Streit und jeder (fast-)liebesbekennung habe ich mit ihnen gezittert und es einfach nur geliebt. Bis zum bitteren Schluss!
Wen ich auch noch unbedingt erwähnen muss sind drei Freunde von ihnen. Und zwar Dawn dieses crazy Mädchen, das für Allie durchs Feuer gehen würde und die einfach nur eine sooo tolle beste Freundin ist! Ich liebe sie mit ihrer impulsiven Art und kann sie mir so gut vorstellen mit ihren roten Haaren und ihrer kleinen Größe. Ich bin wirklich gespannt darauf, sie in Band zwei besser kennenzulernen. Als nächstes ist da natürlich noch Scott, der schwule Freund von Dawn und Allie und er ist einfach echt toll und hat mich so viele male zum Lachen gebracht. Das auch er ein Teil dieser Geschichte war, hat mich echt glücklich gemacht und ohne ihn, wäre es einfach nicht dasselbe gewesen… Als letztes fehlt noch Spencer, von dem ich als erstes dachte, er wäre ein Mädchen, uups. Naja, auch er hat als besten Freund von Kaden seinen Teil zu dieser Geschichte beigetragen und es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass er am Ende auch fest zu Allies Freunden zählte. Seine Beziehung zu Dawn ist einfach nur cute und ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, wo ich dann endlich mehr über sie lesen darf!

Cover und Titel:
Das Cover ist schön hell gehalten, was ich bei Büchern ja echt gerne mag. Trotzdem stechen aber auch kräftige Farben heraus. Im Hintergrund erkennt man Allie und Kaden und obwohl ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn Personen auf dem Cover abgebildet sind, stört es mich dieses Mal wirklich überhaupt nicht. Die zwei haben in meinem Kopf eine ganz eigene Vorstellung angenommen und deshalb empfinde ich es echt nicht als störend, dass man sie (teilweise) auf dem Cover sieht.
Der Titel verrät auf Anhieb erst einmal nicht viel, aber wenn man den Klappentext kennt, weiß man, dass er sich auf den Neuanfang von Allie bezieht. Passt zur Geschichte und ich habe nichts zu meckern!

Schreibstil:
Mona Kasten erzählt die Geschichte aus der Sicht von Allie und das Ganze ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich bevorzuge. Ihr Schreibstil ist unglaublich leicht zu lesen und man kommt so schnell voran, aber andererseits habe ich trotzdem knapp vier Tage für das Buch gebraucht. Schon lustig, weil es sich schnell lesen lässt, aber trotzdem nicht gleich weg ist, das ist mir so aufgefallen und ich fand es ziemlich gut! Bevor ich es gelesen habe, habe ich ein bisschen rumgefragt, wie andere das Buch so fanden und einmal erhielt ich die Antwort: Gut, aber man merkt, dass die Autorin Deutsch ist. Ich habe das in dem Moment nicht wirklich verstanden, aber wenn man das Buch liest, merkt man es schon. Es ist jetzt auch nichts Negatives oder so, es ist mir einfach nur aufgefallen. Alles in einem war es wirklich sehr angenehm zu lesen!

Idee und Umsetzung:
Die Idee ist eigentlich recht einfach. Zwei Menschen, die eine „dunkle“ Vergangenheit haben treffen aufeinander, verlieben sich, aber irgendwie steht doch immer etwas im Weg. Aber dies kann man ausweiten, so wie Mona Kasten es getan hat und das hat sie ziemlich gut gemacht. Von der Geschichte war ich wirklich vom Anfang bis zum Ende an gefesselt und ich habe die ganze Zeit gerätzelt, was denn jetzt schlimmes passiert ist, sowohl in der Vergangenheit von Allie, als auch in der von Kaden. Für mich bestand wirklich ununterbrochen Spannung und Mona hat ihr Buch bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und richtig gut umgesetzt. Das ganze Buch sprühte nur so vor Gefühlen, aber es wurde nie zu viel und das sie das hibekommen hat, ist schon echt gut und verdient großen Respekt!











Mit Begin again hat Mona Kasten eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen geschaffen, die nicht kaputt waren, sondern, wie Allie immer zu sagen pflegte, nur ein bisschen verbogen. Eine unglaubliche Geschichte, die einem einfach mal die Augen öffnet, was Leben doch eigentlich ist. Dafür hat sie von mir volle 5 Herzen verdient!💙💙💙💙💙










Teil 2 ~ Trust again
Teil 3 ~ Feel again (erscheint am 26.05.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen