Montag, 2. Januar 2017

Lesemonat Dezember








 

Und so schnell wie der Dezember vergangen ist, so schnell wird auch der nächste Monat vergehen… (Was ist das denn bitte für ein Shit, den ich gerade geschrieben habe?! Egal, ich lasse ihn drinnen, damit ihr was zum Lachen habt :D)
Im Dezember habe ich drei Bücher gelesen, pro Tag 34 Seiten und insgesamt im ganzen Monat 1052 Seiten. Damit bin ich zwar nicht wirklich zufrieden von der Anzahl her, aber die Bücher selbst waren echt gut und gingen nie unter 4 Herzen!

Fangen wir an mit Dein Leuchten von Jay Asher. Dieses Buch war wirklich eine tolle Weihnachtsgeschichte, die mir die Vorweihnachtszeit auf jeden Fall versüßt hat. Ich habe sie als Rezensionsexemplar von der Random House Verlags-Gruppe bekommen (danke noch einmal) und bis auf die Tatsache, dass die Geschichte vielleicht ein bisschen kitschig war, hat sie mir echt gut gefallen! Die Rezension findet ihr hier.


Als zweites Buch habe ich Finding Cinderella von Colleen Hoover  gelesen, was
ich spontan entschlossen habe. Denn eigentlich war dieses Buch das Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin, aber dann lag es da so auf meinem Regal und hat mich angelacht, weshalb ich es dann doch aufschlagen musste um wenigstens mal reinzulesen. Tja, nach ein ein halb Stunden dann, hatte ich es durch, das Buch war echt toll und hat volle fünf Herzen von mir bekommen! Ein absolutes Monatshighlight, die Rezension findet ihr hier!

Und als letztes natürlich Talon – Drachenzeit von Julie Kagawa, das Buch mit den längsten (560) Seiten, weshalb es den Durchschnitt auch so hochgezogen hat. Das Buch hat einfach Freude gemacht und beim Lesen selbst hatte ich immer ein Lächeln auf den Lippen. Einzig den männlichen Hauptcharakter mochte ich nicht so gerne, aber das ist eine andere Geschichte, die ihr dann in der Rezension lesen werdet, die ich euch hier verlinkt habe!

Alles in einem, nicht mein bester Lesemonat, das stimmt wohl, aber die Bücher selbst, die ich gelesen habe haben sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann sie nur weiter empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen